Mrz 282018
 

Farbige Markierungen

Neulich hatte ich nach einem MonKey Office Webinar die Frage auf dem Tisch, wie man sich eine bessere Übersicht über Angebote und Projekte verschaffen kann. Aus diesem Grund möchte ich auf die Etiketten in MonKey Office eingehen.

Listenansicht und Etiketten in MonKey OfficeMit Etiketten, in anderen Umgebungen auch Tags genannt, kann man Belege, Briefe und Projekte mit farbigen Punkten markieren. Auf diese Weise könnt ihr Angebote beispielsweise als angenommen oder abgelehnt taggen. Das erleichtert die Übersicht enorm. Ihr erkennt und filtert in der Listenansicht auf einen Blick die relevanten Informationen.

Etiketten in MonKey Office zuweisen

Um Tags in MonKey Office zuzuweisen müsst ihr einen Beleg, Brief oder ein Projekt auswählen. Danach klickt ihr auf das Aktionsmenü (oder Rechtsklick) und wählt Etiketten zuweisen aus. Jetzt habt ihr die Möglichkeit die Texte neben den Farben anzupassen, also beispielsweise in angenommen oder abgelehnt.

Ich halte es für sinnvoll die Etiketten auch im Filter einzublenden. So könnt ihr Filtersets nach euren Bedürfnissen erstellen. Um das zu bewerkstelligen klickt ihr im Filter auf das Plus-Symbol oben links im Filter und wählt Etiketten aus.

Wenn dieses Thema für viele von euch interessant ist überlege ich mir, ein Webinar daraus zu machen. Schreibt euer Interesse am Besten in die Kommentare.

Klaus Löfflad

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der train4media Unternehmergesellschaft und biete Know-How, um Alltagsaufgaben in Prozesse zu verwandeln. So werden sie schneller und mit Spaß erledigt.

 Leave a Reply

(benötigt)

(benötigt)

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.