Jan 032018
 

Alles alles Gute zum neuen Jahr wünsche ich all meinen Leserinnen und Lesern. Ich hoffe das Jahr 2️⃣0️⃣1️⃣8️⃣ hat für Sie genauso grandios angefangen wie für mich.

Zur Zeit macht mein älteres iPhone 6s manchmal schlapp wenn es zu kalt draußen wird. Deswegen habe ich extra recherchiert und diese wirklich informative Seite von Apple gefunden, in dem der Hersteller selbst Hinweise gibt, wie man mit den Akkus der einzelnen Geräte umgehen sollte.

Apple definiert „Batterielaufzeit“ als die Zeit, die das Gerät läuft, bevor es wieder aufgeladen werden muss. Die „Lebensdauer der Batterie“ ist die Gesamtzeit, in der die Batterie verwendet werden kann, bevor sie ersetzt werden muss.

Apple gibt in diesem Support Dokument Hinweise, wie die Batterielaufzeit als auch die Lebensdauer der Batterie verlängert werden kann.

Übrigens hat Apple angekündigt, die Preise für den Batterietausch ab einem iPhone 6 von 89 € auf 29 € zu senken. Zudem wird es demnächst ein iOS Update geben, welches mehr Einblick in den Zustand der Batterie erlaubt, ähnlich wie beim Mac bereits üblich.

Klaus Löfflad

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der train4media Unternehmergesellschaft und biete Know-How, um Alltagsaufgaben in Prozesse zu verwandeln. So werden sie schneller und mit Spaß erledigt.

 Leave a Reply

(benötigt)

(benötigt)

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.