Dez 272017
 

Free-Photos / Pixabay

Ich bin ein Mensch und Unternehmer, der oft viel zu früh mit neuen Technologien und Konzepten um die Ecke kommt. Um so mehr freue ich mich, dass ich beim letzten Mac Treffen gleich zwei Menschen für Bitcoins interessieren konnte.

Nun möchte ich auf eine Veranstaltung der IHK Bielefeld aufmerksam machen. Es ist ein Barcamp um Ideen zu spinnen, wie Wirtschaft in Zukunft aussehen kann. Ein Barcamp unterscheidet sich von einer Tagung insofern, dass die Redner und nicht einmal die genauen Themen im Vorfeld feststehen. Erst zu Beginn des Barcamps einigen sich die Teilnehmer auf Themen. Jeder bringt Ideen mit und erhält nach Abstimmung die Möglichkeit dieses Thema vorzutragen. Es ist neben spannenden Diskussionen auch eine Gute Möglichkeit ein Feedback von den Teilnehmern zu erhalten.

Ich plane hier mit einem Kollegen das Thema Coworking und Gründung anzusprechen, denn die Gründerszene in Ostwestfalen-Lippe entwickelt sich gerade recht interessant.

Wer Anmerkungen oder eigene Ideen hat der möge gerne einen Kommentar unter diesen Post schreiben oder am Besten gleich selbst zur Veranstaltung kommen. Sie findet statt am Donnerstag, 04.01.2018 von 09:00 bis 16:00 Uhr in der IHK Bielefeld.

Hier der Link mit weiteren Informationen: https://www.xing.com/events/ihk-barcamp-2018-wirtschaft-neu-denken-1889706

Klaus Löfflad

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der train4media Unternehmergesellschaft und biete Know-How, um Alltagsaufgaben in Prozesse zu verwandeln. So werden sie schneller und mit Spaß erledigt.

 Leave a Reply

(benötigt)

(benötigt)

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.