Mrz 102016
 

Felix Schaumburg, einer derjenigen, die versuchen, unsere Schulen auf Vordermann zu bringen hat einen tollen Workflow veröffentlicht und ist nützlich für alle, die gerne auf E-Mails verlinken möchten, beispielsweise in Evernote oder in ToDo Listen.

Message-ID kopieren in Mail

Dazu lädt man sich ein kleines Automator Script herunter. Mit einem Doppelklick öffnet sich Automator und ihr werdet gefragt, ob es installiert werden soll. Mit Klick auf Installieren steht es unter den Diensten in Mail bereit, siehe Bild. Jetzt könnt ihr den Link in Evernote oder sonstwo einfügen und braucht die Mail nicht mehr in Ordnern auf dem Dateisystem zu speichern (ich weiß dass einige von euch das machen).

Klaus Löfflad

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der train4media Unternehmergesellschaft und biete Know-How, um Alltagsaufgaben in Prozesse zu verwandeln. So werden sie schneller und mit Spaß erledigt.

 Leave a Reply

(benötigt)

(benötigt)

%d Bloggern gefällt das: