Okt 012015
 

Manchmal kommt es vor, dass ihr ein PDF mit eingescannten Seiten verschicken wollt und die Datei zu groß ist. Tina beschreibt in ihrem Blog Apple Tutorials, wie ihr PDF Dateien mit Bordmitteln verkleinern könnt.

Mir ist das Ausprobieren dieser verschiedenen Filtereinstellungen zu mühselig und habe vor einiger Zeit darum für rund drei Euro die App PDFOptim gekauft, die mir live eine Vorschau zeigt, während ich verschiedene Einstellungen verändere.

Die verlinkte App könnt ihr kostenlos testen. Sie wird dann mit einem Wasserzeichen versehen. Durch einen In-App Kauf wird sie freigeschaltet und steht euch dann uneingeschränkt zur Verfügung.

Klaus Löfflad

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der train4media Unternehmergesellschaft und biete Know-How, um Alltagsaufgaben in Prozesse zu verwandeln. So werden sie schneller und mit Spaß erledigt.

 Leave a Reply

(benötigt)

(benötigt)

%d Bloggern gefällt das: