Feb 252016
 

Wetter in LemgoIhr kennt das sicher: ihr wollt das Wetter wissen und seid grade unterwegs auf einem Linuxserver ohne grafische Oberfläche. In meiner Twitter Timeline macht derzeit ein Spaßprojekt von Igor Chubin die Runde. Es handelt sich um eine Wetteranzeige, die man auf der (Mac) Kommandozeile aufrufen kann. Das Ergebnis ist eine Anzeige aus reinen ASCII Zeichen, also ohne Grafik, wie wir sie heutzutage gewohnt sind. Das ist super, wenn ihr z.B. mal auf einem Linux oder Mac Server zu tun habt und das Wetter wissen wollt ?

Ihr ruft die Anzeige auf, indem ihr über Spotlight die App Terminal im Vollbildmodus öffnet und dann folgendes eingebt:

curl wttr.in/Lemgo

Danach erhaltet ihr das aktuelle Wetter. Statt Lemgo könnt ihr auch einen anderen Ort eingeben. Viel Spaß beim ausprobieren.

 

 

Klaus Löfflad

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der train4media Unternehmergesellschaft und biete Know-How, um Alltagsaufgaben in Prozesse zu verwandeln. So werden sie schneller und mit Spaß erledigt.

 Leave a Reply

(benötigt)

(benötigt)

%d Bloggern gefällt das: