Dez 022015
 
geralt / Pixabay

geralt / Pixabay

Immer wieder benötige ich bei Installationen oder Schulungen ein Passwort. Oft kann sich mein Kunde nicht mehr erinnern oder ist unsicher, welches das richtige ist.

Sofern das Passwort im sicheren Schlüsselbund gespeichert ist lässt es sich auslesen. Voraussetzung ist das Computerpasswort zur Anmeldung am Rechner nach dem einschalten. Hier zeigt sich, dass ein sicheres Passwort auch mehr Sicherheit für vieles andere gibt.

Nachfolgend ein Videos, wie das mit dem Auslesen geht.

Ein Tipp noch: Wenn ihr den iCloud Schlüsselbund nutzt werden alle Passwörter zwischen euren Geräten synchronisiert. Außerdem schlägt Safari ein sicheres Passwort vor, wann immer Ihr euch eines ausdenken sollt. Es übernimmt das merken für euch. So ist es ein leichtes für jeden Dienst ein eigenes Passwort zu vergeben.

Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=IiTM7UvsSM8

Klaus Löfflad

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der train4media Unternehmergesellschaft und biete Know-How, um Alltagsaufgaben in Prozesse zu verwandeln. So werden sie schneller und mit Spaß erledigt.

 Leave a Reply

(benötigt)

(benötigt)

%d Bloggern gefällt das: