Mrz 142016
 

geralt / Pixabay

Wieder einmal glänzt Adobes Flash und Air auf allen Plattformen mit neuen Sicherheitslücken. Die Lücke erlaubt es Angreifern die Kontrolle über euren Mac zu übernehmen.

Ich empfehle die vollständige Deinstallation von Flash und Air von euren Geräten. Wie das geht steht bei Adobe in den Hilfeartikeln für Flash und Air. Wer unbedingt Flash benötigt sollte für diese Anwendungen den Google Chrome Browser benutzen. Da ist ein Flash Plugin eingebaut, welches jedoch nur so lange aktiv ist wie der Browser läuft. Da er nicht tief im System vergraben ist kann er nur Schaden anrichten solange der Chrome Browser läuft.

Klaus Löfflad

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der train4media Unternehmergesellschaft und biete Know-How, um Alltagsaufgaben in Prozesse zu verwandeln. So werden sie schneller und mit Spaß erledigt.

 Leave a Reply

(benötigt)

(benötigt)

%d Bloggern gefällt das: