Sep 222015
 

Bildschirmfoto 2015-09-20 um 21.51.33Mit Freude las ich im ProSaldo Blog, dass ein Wechsel des Geschäftsjahres ab der Version 2016 ein Ende hat.

Begründet wird die starke Bedeutung der Geschäftsjahre aus der gewachsenen Historie heraus. Besonders kritisch ist immer der Jahreswechsel. Mal befindet man sich im neuen Jahr, möchte jedoch einen Beleg aus dem alten eintragen. Bisher wurde das Jahr automatisch und ohne Warnung auf das aktuell ausgewählte Geschäftsjahr geändert. Zukünftig wird dieses Verhalten nicht mehr auftreten.

Nicht nur bei ProSaldo sondern auch bei mir tauchen Fragen dieser Art immer wieder auf. Diese melde ich dann auch an ProSaldo weiter und freue mich, dass eure Anregungen nicht nur in diesem Punkt umgesetzt wurden.

Klaus Löfflad

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der train4media Unternehmergesellschaft und biete Know-How, um Alltagsaufgaben in Prozesse zu verwandeln. So werden sie schneller und mit Spaß erledigt.

  One Response to “Lästige Geschäftsjahr-Wechsel haben mit MonKey Office 2016 ein Ende”

 Leave a Reply

(benötigt)

(benötigt)

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.