Nov 042015
 

Evernote ScribbleEvernote unterstützt als Software- und Webanwendung das Sammeln, Ordnen und Finden von Notizen, Dokumenten und Fotos in verschiedenen Formaten. Neuerdings kann die iOS App Zeichnungen einfügen, die in einer Notiz abgelegt werden im selben Stil, wie es Apples Notizen-App tut.

Demnächst wird das iPad Pro veröffentlicht und ich kann mir gut vorstellen, dass es sich zusammen mit dem Apple Pencil als hervorragendes Notizbuch nutzen lässt. Zwar hat man keinen in Text umgewandelte Schrift, aber zum Wiederfinden von Notizen ist das auch nicht nötig, denn Evernote erkennt auch Handschriften abhängig vom Schreibstil.

Wird eine Notiz mit einer Zeichnung veröffentlicht sieht diese so aus wie in diesem Beispiel.

Was haltet ihr vom neuen iPad Pro und meiner Idee? Ich halte das für einen tollen Workflow, wenn es funktioniert. Das stellt sogar meinen Livescribe in den Schatten.

Klaus Löfflad

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der train4media Unternehmergesellschaft und biete Know-How, um Alltagsaufgaben in Prozesse zu verwandeln. So werden sie schneller und mit Spaß erledigt.

 Leave a Reply

(benötigt)

(benötigt)

%d Bloggern gefällt das: