Sep 042015
 

imageDie Tage habe ich mir auf Apple Music selbst eine Playliste zusammengestellt und wollte zu einem Titel ähnliche Lieder hören. Dazu gibt es in iTunes seit einigen Jahren die Funktion Genius, welche zueinander passende Titel finden will.

Diese nun wollte ich aufrufen, fand sie jedoch nicht. Nach einigem Ausprobieren fand ich heraus, dass sie sowohl auf iOS als auch in iTunes nur aufrufbar ist, wenn die Titel zuvor in die eigene Mediathek aufgenommen wurde. Danach klappte dies wunderbar.

Ebenso verhält es sich übrigens auch mit Playlisten: bevor ein Titel in der Playliste auftaucht muss er in die eigene Mediathek aufgenommen werden. Das iPhone sagt mir zwar, dass der Titel zur Liste hinzugefügt wurde, er erscheint jedoch nicht. Hier sollte der Titel automatisch in die Mediathek übernommen werden. Vielleicht ist es ein Bug.

 

Klaus Löfflad

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der train4media Unternehmergesellschaft und biete Know-How, um Alltagsaufgaben in Prozesse zu verwandeln. So werden sie schneller und mit Spaß erledigt.

 Leave a Reply

(benötigt)

(benötigt)

%d Bloggern gefällt das: