Jan 202016
 

AJEL / Pixabay

Wer von euch nutzt Evernote?

Und wer von euch weiß, wie man das aktuelle Datum in Evernote einfügen kann?

Das klappt mit dem Tastaturkürzel shift-cmd-d, auch zu finden im Menü Format. Mit alt-shift-cmd-d fügt ihr die aktuelle Uhrzeit ein. Diese Kürzel sind für Evernote-Nutzer äußerst praktisch, sofern ihr nicht eh schon Apps wie Textexpander oder Typinator nutzt, die aus einem Kürzel einen langen Text oder eben das Datum machen.

Wenn ihr das Format des Datums ändern wollt müsst ihr dies in den Einstellungen von OS X tun. Ihr findet es unter Systemeinstellungen → Sprache & RegionWeitere OptionenDatum. Bitte beachtet, dass eine Änderung der Kurzform oder der Mittelform auch z.B. den Apple Kalender betreffen.

Datumseinstellungen in El Capitan

Geringfügige Änderungen könnt ihr in Evernote unter Einstellungen → Formatierung → Format für ‚Datum einfügen machen.

Evernote Datumseinstellungen

Klaus Löfflad

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der train4media Unternehmergesellschaft und biete Know-How, um Alltagsaufgaben in Prozesse zu verwandeln. So werden sie schneller und mit Spaß erledigt.

 Leave a Reply

(benötigt)

(benötigt)

%d Bloggern gefällt das: